CDU Harenberg

800 Jahrfeier Harenberg 2020

Die im nächsten Jahr anstehende 800 Jahrfeier von Harenberg wirft erste Schatten voraus! Die erste Veranstaltung ist ein gemeinsamer Weihnachtsmarkt aller Vereine einschließlich der Feuerwehr am 21. Dezember auf dem Roten Platz. Die CDU wird hier traditionell Glühwein und den Verkauf von Christbäumen anbieten.

Die Harenberger Vereine haben sich entschlossen die in den Jahren 2018, 2019 und 2020 angefallenen bzw. anfallenden Jubiläen gemeinsam zu gestalten und zu feiern. Der TUS Harenberg wurde 2018 90 Jahre alt, die Feuerwehr wird 2019 130 Jahre, das DRK 2019 70 Jahre und der Gesangverein 2020 120 Jahre alt.  Wahrhaft ein Grund groß zu feiern! Geplant sind ein großer Empfang am Anfang des Jahres, ein Ball und ein großes Zeltfest. Der Abschluss wird dann wieder ein gemeinsamer Weihnachtsmarkt im Dezember sein.

Das im kommenden Jahr stattfindende 800 jährige Jubiläum
des Ortes Harenberg wirft langsam große Schatten voraus!
Begonnen werden die Feierlichkeiten mit einem gemeinsamen Weihnachtsmarkt aller Vereine einschließlich der Feuerwehr am
21.Dezember 2019 auf dem roten Platz.
Die CDU wird dort traditionell Glühweinstand und den Verkauf von Weihnachtsbäumen übernehmen.
Die Harenberger Vereine die in 2018,2019 und 2020 Jubiläen
hatten bzw.haben,haben dies in das Jahr 2020 verlagert und wollen dies gemeinsam im Rahmen der 800-jährigem Jubiläum feiern.
Anfang 2020 wird es einen großen Empfang geben,weiter im Laufe des Jahres geht es dann mit einem geplanten Ball und im Sommer wird ein großes Zeltfest stattfinden.
Den Abschluss bildet dann im Dezember ein weiteres Mal ein gemeinsamer Weihnachtsmarkt aller Vereine.